Wir wollen uns Zeit nehmen, nach innen zu schauen. Dazu sollen an diesem Wochenende schamanische Techniken, einfache Meditationen und Bewußtseinsübungen dienen.
Sie lernen die sog. „schamanische Reise“ kennen. Diese Technik, die ich seit über 20 Jahren gezielt zur Persönlichkeitsentwicklung einsetze, arbeitet mit einem leichten und jederzeit selbst kontrollierbaren Trancezustand, in den sich jede*r mit ein wenig Übung selbst versetzen kann. Dieser traumähnliche Zustand befähigt dazu mit dem eigenen Unterbewusstsein in Kontakt zu treten. Alte Verletzungen sowie einschränkende Denk- und Verhaltensmuster können erkannt und losgelassen werden. Sie erfahren, wie Rat und Hilfe aus dem eigenen Inneren geschöpft werden können. Das eigene innere Wissen und die eigene Lebendigkeit werden zu einer Quelle der Kraft und Lebensfreude, die auch im Alltag erfahrbar ist.
Bereits mit der Technik vertraute Teilnehmende finden Unterstützung bei ihren persönlichen Anliegen.
Ablauf
Der Freitagabend dient neben dem Kennenlernen dazu, den Alltag hinter sich zu lassen, still zu werden und sich den Erfahrungen des Wochenendes zu öffnen. Oftmals kristallisiert sich dabei eine individuelle Fragestellung heraus, die der/ die Einzelne auf dem Workshop angehen möchte. Möglicherweise geht es aber auch einfach darum, dabei zu sein und sich vom Augenblick tragen zu lassen.
Am Samstag und Sonntag suchen wir mittels innerer Reisen den Kontakt mit der geistigen Wirklichkeit. Ich unterstütze dabei, die Erfahrungen zu verstehen und im Alltag integrieren zu können. Das Erlebnis der Freude an der Selbsterfahrung in einer unterstützenden Gruppe steht im Mittelpunkt des Wochenendes.
Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Sie nur in voller Eigenverantwortung am Workshop teilnehmen können. Es werden keine physischen oder psychischen Krankheiten diagnostiziert oder behandelt. Für Heilbehandlungen und Psychotherapien sind Ärzte*innen, Heilpraktiker*innen und Psychotherapeuten*innen zuständig. Bitte Schreibzeug, warme bequeme Kleidung und eine Kleinigkeit für ein gemeinsames einfaches Essen am Samstag mitbringen.
Termine und Kurs-Gebühr auf Anfrage
per E-Mail an